Werte

Vertragslandwirtschaft
Mit deiner Bestellung bist Du ein Teil vom Ganzen und verbündest den Produktion und Konsumation. Wir möchten die Risiken in der Landwirtschaft besser verteilen.

Nachhaltige Logistik
Wir sind kompromisslos, geht es um die Logistik. Gerade dort wollen wir Vorreiterin sein.

Transpartente Lieferkette
Direkt von uns zu Dir, ohne Zwischenhalt.

Verbundenheit von Produzent und Konsument
Zusammen sind wir stark.

Partizipation
Dein Verhalten als KonsumentIn beeinfluss die Olive auf dem Felde.

Ziele

Kontiuität

Wirtschaftliche Nachhaltigkeit

Verpackung

Momentan setzen wir Weissblechkanister ein. Wir sind auf der Suche nach einem noch besseren Verpackungskonzept.  Im Grunde möchten wir gar keinen Abfall erzeugen. Mögliche Wege wären Bag-in-a-Box oder Mehrweg Behälter.

Der Weissblechkanister bleibt für uns momentan die beste Wahl, da wir ihn so problemlos im Schiff verschiffen können. dies ist für uns der wichtigste Grund.

Wir sind alle rezyklierbar, alles biologische ist in einem grossen Kreislauf.

Rezykliere bitte ALLES was Du wegwirftst. Noch besser: Kauf weniger, was man wegwerfen muss.

Erdöl
SIGA SIGA lifert Öl lieber ohne Öl. Die Schritte in Richtung Unaghängigkeit von Erdöl  und erneuerbaren Energien ist die Zukunft. Lieber Lithium von einem indigenen Präsidenten (Bolivien) als Rohöl.